Unsere Geschichte

Wir glauben an die Kraft der persönlichen Kommunikation - online und offline. Kunden suchen meist nach mehr als einer Lösung für ihr unmittelbares Problem. Sie wollen Empathie erfahren und auf Verständnis stoßen - und genau an dieser Stelle kommt Beyondcall ins Spiel.

Unser klares Ziel ist es die Zufriedenheit der Kunden durch persönliche Onlinekommunikation zu steigern. Keine Website soll mehr verloren wirken. Vielmehr verdienen Website-Besucher es menschlich, herzlich und individuell begrüßt und beraten zu werden. Erfahre gerne mehr über unsere Vision.

Our story

Hinter Beyondcall steht ein Team aus Softwareentwicklern und Marketern aus Graz (Österreich). Die beiden Gründer Vera Moosbrugger und Lukas Greussing kamen 2019 auf die Idee, die Kundenkommunikation von Websites zu revolutionieren.

Während im Privaten regelmäßig Sprachnachrichten versendet und Videoanrufe gestartet werden, treffen Kunden im Geschäftskontext oft auf verstaubte Webformulare und unpersönliche Chat-Optionen. Vor diesem Hintergrund begann die Reise der beiden Gründer, die Idee von Beyondcall war geboren und mit ihr entstand eine neue Kommunikationsmöglichkeit für den modernen Onlinekunden.

Im April 2020 erhielten die Gründer für ihre Idee eine Seed-Förderung von der Steirischen Wirtschaftsförderungs-GmbH SFG (Österreich). Anfang 2021 wurde die Beta-Version der Software gelauncht und mit ausgewählten Kunden erfolgreich getestet.

The best answer
just got better.

Kostenlos testen

Our story

We believe in the power of personal communication - both online and offine. Most of the time, customers are looking for more than just a solution to their immediate problem. They want empathy and understanding. That's where Beyondcall steps in.

Our ambition is to increase customer satisfaction with personal, online communication. No website should look lost anymore. Website visitors deserve to be greeted individually by a human in a warm and friendly manner. Read more about our vision.

Our story

Beyondcall was created by a team of passionate people in the small Austrian town of Graz. The journey began in 2019 when the two founders, Vera Moosbrugger and Lukas Greussing, came up with the idea of ​​ revolutionizing the existing ways of contacting website owners.

Everyone sends voice messages and uses video calls on a regular basis in their private lives. But in a business context, the only things offered are old-school web forms and perhaps a few impersonal chat options. With this in mind, Beyondcall's founders started to work on their idea of improving online customer communication.

In April 2020, Beyondcall received seed funding from the Styrian Business Promotion Agency SFG (Austria) and launched their software soon afterwards in December 2020.

The best answer
just got better.

Try it for free